My image My image My image My image My image My image
Bosco, Bartholomeo

1793-1863 (I)

Bosco war Zauberkünstler aus Leidenschaft. Er verfügte über grosse Erfindungsgabe und erstaunliche Fingerfertigkeit. Er besass eine starke Persönlichkeit und grosse Menschenkenntnis.
Er war einer der ersten, die Zauberkunst als reine Unterhaltung darboten. Seine als natürliche Experimente bezeichneten Kunststücke führte er mit einfachen Apparaten aus. Bei ihm stand der Mensch im Vordergrund. Daher trat er in den ersten Jahren auch mit Vorliebe in einem ärmellosen Anzug auf.
Bosco reiste während 18 Jahren durch Europa und den Osten. Besonders bekannt geworden ist er durch seine Vorführung des Becherspiels, das selbst von Hofzinser als unnachahmlich bezeichnet wurde.
   
 
 
 
Social Media Impressum    
Texte und Inhalte:
Magic Promotion Club
CMS und Gestaltung:
bildsprache.ch