My image My image My image My image My image My image
Buchinger, Mathias  

1674-1722? (D)

Obwohl der in Nürnberg geborene Buchinger weder Hände noch Füsse hatte, gelang es ihm zu schreiben, zu zeichnen, Karten zu spielen und zu zaubern. Er führte unter anderem Münzenkunststücke und das Becherspiel vor. Er trat in Deutschland und England auf.

 
Fawkes, Isaac

 ca. 1675-1731 (GB)

Als Jahrmarktzauberer bedeutendster englischer Zauberkünstler seiner Zeit. Neben der Produktion einer Vielzahl von Eiern und einem Huhn aus einem leer gezeigten Beutel zeigte Fawkes Kartenkunststücke und führte auch mechanische Automaten vor, z.B. eine Spieluhr, die zahlreiche Musikinstrumente und Vogelstimmen imitierte.
 
 







 
Social Media Impressum    
Texte und Inhalte:
Magic Promotion Club
CMS und Gestaltung:
bildsprache.ch